• open panel

Bauhauptgewerbe

Die klassische Baubetriebsabrechnung liefert Auswertungen, die die Vergangenheit beschreiben – bestenfalls einen zeitnahen Ist-Zustand.  Jedoch lässt sich auch trotz unternehmerischem Gestaltungswillen die Vergangenheit nun einmal nicht korrigieren. Doch nur wenige Baubetriebe haben ‚Frühwarnsysteme’ installiert. Sehr häufig verlassen sich Unternehmen bei ihren Auswertungen für Controllingzwecke auf Excel – weitgehend manuell erstellt. Die Unternehmensplanung findet in aller Regel auf dem Planungshorizont ‚Kalenderjahr’ statt– keine tragfähige Vorausplanung möglich.

BauBI ist eine Anwendung auf Basis on SAP Business Objects , die es erlaubt Daten aus verschiedene Datenquellen (BRZ, ARRIBA, etc.) zu analysieren und auszuwerten. Hierzu kann sich der Benutzer verschiedener Tools bedienen, die sich den Anforderungen des Anwenders anpassen. Die im Lieferumfang vorhandenen Standard Berichte erlauben einen sofortigen Einsatz der Software zur Unternehmensführung. Bestehende Berichte können mit geringem Aufwand angepasst werden und neue Berichte einfach erstellt werden. Die Software überzeugt durch leichte Handhabbarkeit und Robustheit gegenüber Fehlbedienung.

© 2017 prismaBI
www.prisma-bi.de